Das Baumkletterteam
Ronny Epple

Das Baumkletterteam Ronny Epple wurde 1999 gegründet. Um baumschonend und effektiv zu arbeiten haben wir uns auf die Seilklettertechnik spezialisiert. Voraussetzung für das Arbeiten und Klettern in Bäumen ist eine moderne Ausrüstung, fundierte Kenntnisse, praktische langjährige Erfahrung und ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl. Seit 2011 ist die Baumpflegefirma aus Dapfen mit dem RAL Gütezeichen für Baumpflege & Baumfällungen ausgezeichnet. Unser Team besteht mittlerweile aus drei festen und vier freien Mitarbeitern.

RAL Zertifizierung

RAL Gütezeichen für Baumpflege & Baumfällungen Als Fachbetrieb orientieren wir uns an den fachlichen und rechtlichen offiziellen Vorgaben in der Baumpflege. Um unseren Kunden diesen hohen Leistungsstandard zu sichern sind wir Mitglied in der RAL Gütegemeinschaft.

Erste RAL-zertifizierte Baumpflegefirma  in Baden-Württemberg nach dem Prüfbetrieb!

Ein moderner Fuhrpark und speziell ausgebildete Baumpfleger machen uns zum Marktführer

Ronny Epple

Geprüfter Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung
Geprüfter Baumkontrolleur
Forstwirt

Klettermeisterschaften

Diverse Titel bei Berufswettkämpfen sprechen für uns:

• Deutscher Meister 2003, 2004, 2007, 2009, 2015, 2016
•  Vizemeister 2012
• Europa- und Vizeweltmeister 2006

„Bei den 22. Deutschen Baumklettermeisterschaften hat Ronny Epple den ersten Platz belegt. In einem spannenden Finale beeindruckte er durch Kletterleistung auf höchstem Niveau und holte sich den Titel.“

Artikel SÜDWEST PRESSE online:
Ronny Epple ist Deutscher Meister
Bei den 22. Deutschen Baumklettermeisterschaften hat Ronny Epple den ersten Platz belegt. In einem spannenden Finale
beeindruckte er durch Kletterleistung auf höchstem Niveau und holte sich den Titel.